sie erreicht Ihre
potenziellen Kunden
direkt am Point of Sale
Maximale Aufmerksamkeit
für Ihre Produkte am Point of Sale
Konsumenten*innen treffen 70 % ihrer Kaufentscheidungen im Markt.
Mehr Absatz durch zielorientierte Kaufimpulse.
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Warum unsere
Supermarktwerbung wirkt ...
sie geht direkt ins
Unterbewusstsein
der Kaufentscheider
sie ist aktiver
Treiber von Impulsen
zum Spontankauf
sie stellt Marken und
Produkte attraktiv
und positiv in
den Vordergrund
sie schafft und stärkt
Vertrauen in Ihr Produkt
und Ihre Marke
sie sorgt für mehr
Bekanntheit, Produkt- und
Markensympathie sowie
ein gutes Image
Jetzt Beratung vereinbaren
Supermarktwerbung wird täglich
millionenfach gesehen

Supermarktwerbung ist ideal für
Agenturen
Wir setzen Marketingaktivitäten von Kunden führender Agenturen direkt am Point of Sale um und arbeiten eng mit Partnern zusammen, um die Markenpräsenz zu steigern. Wir freuen uns über neue Partnerschaften und mit weiteren Unternehmen zusammenzuarbeiten.
Nationale Marken
Mit überzeugender Frequenz und Reichweite im Supermarkt sorgt Supermarktwerbung für eine hohe Anzahl an Kontakten und einer enormen Sichtbarkeit. Sympathische und gut durchdachte Supermarktwerbung stärkt die Marke nachhaltig und bleibt positiv im Gedächtnis.
Employer Branding
Regionale und nationale Unternehmen nutzen die Nähe zu allen Haushalten, um erfolgreich Personal zu finden. Durch sympathische und attraktive Firmenpräsentationen im Alltag der Menschen entsteht ein optimaler erster Eindruck als zukünftiger Arbeitgeber.
Gelistete Marken
Ihre Werbung wird am Einkaufsort platziert, um Ihr Produkt im entscheidenden Moment hervorzuheben, ob bei Produktvergleichen oder Impulskäufen. Unsere lokal bis österreichweit ausgerichtete Strategie sorgt für starke Präsenz mit minimalen Streuverlusten.
Medien im Supermarkt







Werbung, die nicht stört
Image
das positive Image der Supermärkte überträgt sich auf den Werbepartner
Kauflaune
der Konsument ist in Kauflaune und wird „inspirierend“ im Markt begleitet
Sympathie
Supermarktwerbung wirkt nachweislich informativ, sympathisch und animierend
Empfehlung
Werbung im Supermarkt wird oft als Empfehlung des Markts wahrgenommen

Aufmerksamkeits-Garantie!
• kein Wegwerfen oder Umschalten
• keine Ad-Blocker möglich
• intensive Blickkontakte
• lange Verweildauer ( 60 Min./Einkauf)
• jeder Haushalt kauft 2-3 Mal pro Woche ein
• hohe Kundenfrequenz & unzählige Wiederholungen
Beste Chancen für die Kaufentscheidung
Medien am Point of Sale sind die letzte Werbemöglichkeit, bevor der Konsument eine Kaufentscheidung trifft. Sie sind der Treiber für Impulskäufe und sprechen psychologisch im richtigen Moment an. Letztendlich werden 70 % aller Kaufentscheidungen im Markt getroffen. Für Instore-Werbemedien am Point of Sale gilt: sie erreichen nahezu jeden. Denn einkaufen muss jeder Haushalt. So verwundert es nicht, dass 85 % aller Menschen Supermarktwerbung und deren verschiedene Werbemedien kennen, bei den jüngeren sind es sogar 92 %.
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Kaufempfehlung
Vor allem die Zielgruppe der Haushaltsentscheider ist für nachhaltige Maßnahmen für Marken und Produkte sehr wertvoll. Die Mehrheit der KäuferInnen empfindet und bewertet die Werbung am Point of Sale als informativ und sympathisch. Es ist nachgewiesen, dass die Wirkungsweisen sogar animierend sind – also quasi als Kaufempfehlungen (des Markts) wahrgenommen werden.
Impuls und Sinne
Beste Chanchen also für eine positive Kontaktaufnahme und Kommunikation, die über unterschiedliche Werbeträger erfolgen kann. Jedes einzelne Medium wirkt anders, bringt Marken und Produkte für Sie direkt in den Markt und steuert so das Kaufverhalten der Verbraucher. Besonders klassische Werbeträger, die helfen, genutzt, geschoben oder sogar gegriffen werden, wirken intensiver als rein visuelle Einflüsse. Wo mehrere Sinne gleichzeitig „am Werk“ sind, kann ein intensiver, teilweise sogar dann auch im Langzeitgedächtnis unterbewusst verankerter Impuls nicht verweigert werden. So stellen Agenturen und Marken nicht nur sicher, impulsive Kaufentscheidungen gezielt zu begleiten und dabei zu beeinflussen, sondern können auch nachhaltige Verankerungen als neues „Lieblingsprodukt“ generieren!

Supermarktwerbung bringt ...
gesteigerte
Sichtbarkeit Ihrer
Marken und Produkte
enorme
Blickkontakte durch
hohe Kundenfrequenz
in den Märkten
Imagewerbung
und somit
Absatzförderung
Kaufimpulse
und somit
Absatzförderung
Sympathie-
Transfer vom
„Lieblingsmarkt“
auf Ihre Marke
unmittelbaren
Kundenkontakt
am Point of Sale
intensiven
Werbekontakt mit
mehreren Sinnen
lange
Einwirkphasen und
kaum Streuverluste
durchgehendes
Werben von Mo-Sa,
von 7 bis 20 Uhr
österreichweit
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Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Fallbeispiel für Recruiting
Herausforderung:
wenig bis keine qualifizierten Bewerbungen, Fachkräftemangel,
– dadurch dauerhaft offene Stellen
Ziel:
Arbeitgebermarke in der Region bekannt und attraktiv machen,
Fachkräfte in bestehendem Dienstverhältnis dauerhaft
ansprechen und zum Wechsel motivieren.
Ausführung:
200 Werbeflächen – INTERSPAR LINZ
150 Werbeflächen – 5 X EUROSPAR Märkte (je 15 EKW)
50 Werbeflächen – Maximarkt Ried
40 Werbeflächen – 2 X SPAR Märkte (je 10 EKW)
Ergebnis:
Präsente Arbeitgebermarke in der gewünschten Region führt
kontinuierlich zu neuen Bewerbungen. Potentielle Mitarbeiter,
die nicht aktiv auf der Suche sind, werden ebenfalls regelmäßig
angesprochen und zeigen sich so wechselbereit. Bestehende
Mitarbeiter werden auf den eigenen Arbeitgeber angesprochen.


Über 20.000 Kampagnen im Handel
- seit 1995 -


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Beratung
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Full Service
Von der Standort-Beratung bis zur kompletten Umsetzung
– mit Werbung im Supermarkt von POS Marketing erhalten
Sie ein All-Inclusive-Paket mit minimalstem Eigenaufwand.
Weitere Vorteile von
Supermarktwerbung
- individuelle Beratung Ihrer Werbeziele und gewünschter Regionen
- Anmietung & Bereitstellung der Werbeflächen an den von Ihnen gewünschten Standorten
- Grafik & Konzeption (falls gewünscht)
- Produktion & Anbringung
- Wartung & Service
- dauerhafte Betreuung vor Ort mit persönlichem Support über die gesamte Buchungszeit